liberiaevlogo

Transparenz ist uns wichtig. Deshalb haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen und verpflichten uns die folgenden Informationen über unseren Verein zur Verfügung zu stellen und aktuell zu halten.

Selbstverpflichtung

1. Name, Sitz, Anschrift

Der Verein heißt "Liberia e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe wurde am 16.08.1994 in Bielefeld geründet.
Sitz: Essen, registriert: Vereinsregister VR 5287 Amtsgericht Essen
Vereinsadresse: Styrumer Strasse 18, 45143 Essen

3. Aktueller Freistellungsbescheid des Finanzamtes Essen Nord, ausgestellt am 06.01.2020

4. Name und Funktion der Entscheidungsträger

1. Vorsitzende: Lena Pichler
2. Vorsitzende: Klaudia Gieraths
Kassenführer: Christian Pichler

6. Personalstruktur

Wir haben keine festangestellten Mitarbeiter, sieben Mitglieder arbeiten ehrenamtlich für den Verein.

9. Gesellschaftliche Verbundenheit

Wir arbeiten mit unserer Partnerorganisation vor Ort zusammen:
MAGIF Inc. (Margret Gieraths-Nimene Foundation, gegründet 2015 in Monrovia, registriert nach liberianischem Gesetz)

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als zehn Prozent der gesamten Jahreseinnahmen ausmachen

2018 keine
2019 Großspende von einer Privatperson in Höhe von 45.000 Euro für ein neues Schulgebäude.