Das Leben geht weiter

In Liberia geht das Leben mit der Pandemie weiter.

Die Menschen leiden unter den erschwerten wirtschaftlichen Bedingungen. Nach neun Wochen im Ausnahmezustand geht es den Menschen nicht gut.

Es gibt 238 bestätigte Infektionen, davon 25 Neuinfektionen in den letzten sieben Tagen und 23 Todesfälle. Das bedeutet, der Trend geht nach oben. Dass die Infektionszahlen noch nicht explodiert sind, liegt wohl an dem disziplinierten Verhalten der Liberianer. Die Auflagen, vor allem die Hygiene betreffend, werden sehr ernst genommen und konsequent umgesetzt.

Nach wie vor leisten die Mitarbeiter der MAGIF COMMUNITY SCHOOL wichtige Aufklärungsarbeit und verteilen Flyer und Seife. Das ist sehr wichtig, denn so können die Bewohner der Community die Hygieneauflagen umsetzen und sich und ihre Mitmenschen schützen. Bisher wurden 1250 Haushalte besucht und Seife im Gesamtwert von € 275 verteilt.

Auch die Kinder 96 der MAGIF COMMUNITY SCHOOL bekamen Besuch von den MitarbeiterInnen, ebenso die Förderkinder, die von Liberia e.V. unterstützt werden und die jetzt die High School besuchen.